Menu
Menü
X

Eine gesegnete Woche

Wichtiges in Kürze

30.10.2021 BBL

Kinderrhythmus, bei dem du mitmusst!

Samstag, 30.10.21, 15.00 Uhr - Heute feiern wir wieder Kirche mit Kindern. Wir trommeln und rasseln um die Wette - denn mit Musik lobt man Gott, erst recht, wenn sie von innen heraus kommt und wenn man sie zusammen mit den anderen Kindern macht. Deshalb ist die Kirche mit Kindern dieses Mal auch ein Rhythmus-Workshop. Schnell anmelden - wir freuen uns auf dich!

30.10.2021 BBL

Spatzen und Flamingos gesucht

Hast du Lust, gemeinsam mit anderen zu singen und zu tanzen? Das kannst du im LYNK tun, zusammen mit Renata Roth, die mit euch singt und coole Choreografien einstudiert. Kinder bis 15 Jahren singen bei den Spatzen, die älteren bei den Flamingos. Lust bekommen? Treffpunkt ist der Wichernkirchsaal in der PützerstraßeSchau einfach mal vorbei.

07.11.2021 BBL

Festkonzerte 25 Jahre Schuke-Orgel

29.10. bis 07.11.21, 19.30 Uhr - Hochkarätige Organisten sind aus Anlass der 25 Jahre Schuke-Orgel in unserer Auferstehungskirche zu Gast. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher musikalischer Bogen durch die gesamte Musikgeschichte der Orgel. Der Eintritt ist frei, wir danken jedoch für Spenden für die Kirchenmusik. Es gelten die aktuellen Coronaregeln: geimpft, genesen oder aktuell getestet. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

24.12.2021 BBL

Helfer*innen gesucht: Weihnachten auf Wanderschaft

In diesem Jahr gibt es zu Weihnachten wohl Gottesdienste in unseren Kirchen, aber wir tragen die frohe Botschaft auch mit kurzen Andachten wieder in die Stadtteile. Dafür suchen wir Helfer*innen, die kleine Wortbeiträge übernehmen, zwei Weihnachtslieder mit einem Instrument begleiten oder als Ordner*innen mithelfen. Mitmachen kann jeder, egal welchen Alters. Bitte melden!

24.12.2021 BBL

Mitmachen: Krippenspiel in Hausen und Auferstehung

Heiligabend 2021 - Dieses Jahr soll es wieder Krippenspiele geben - in der Ev. Kirche in Hausen und in der Auferstehungskirche. Dafür suchen wir Kinder, die Lust haben, die Weihnachtsgeschichte am Heiligabend zu spielen. Lust dabei zu sein? Dann melde Dich schnell im Gemeindebüro an.

top